StarGlitz

Autor Thema: Beleuchtung für Fernsehstudio  (Gelesen 1077 mal)

Alema

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Beleuchtung für Fernsehstudio
« am: Dezember 27, 2015, 02:04:09 Vormittag »
Bei einem Besuch im Sat1 Studio habe ich wirklich teure, große und energiehungrige Beleuchtung gesehen. Ich möchte meine Karriere viel Kleiner mit einem Internetkanal starten, jedoch auch für so ein Vorhaben brauche ich ein Fernsehstudio in einem Raum in meiner Wohnung. Die meisten Objekte inklusive die Kamera habe ich schon besorgt. Damit die bewegten Bilder in HD auch gut rüberkommen, muss ich in so einem Studio auch spezielle Beleuchtung einrichten. LED sind nicht stark genug als Einzelquelle, aber man kann sich hunderte davon leisten. Würden Sie genug Licht erzeugen? Wie viele Streifen sollte ich kaufen? 

Karpan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Beleuchtung für Fernsehstudio
« Antwort #1 am: Dezember 27, 2015, 02:08:44 Vormittag »
LED Streifen können diese Funktion schaffen. Allerdings müssen Sie gut ihre Platzierung vor der laufenden Kamera testen. Wenn Sie später noch Effekte in die Filme einbauen möchten, dann sollten sie auch darauf aufpassen, dass die Orte an denen die Streifen leuchten, nicht solche Effekte stören, z.B. das Logo Ihres Kanals. Mit LED Streifen riskieren Sie bestimmt keine überteuerte Investition.   
Ein Lieferant
http://treppenbeleuchtung.info/led-streifen-c-3.html